Vortrag - "Der Krieg in der Welt, der Krieg in mir"

Vortrag – „Der Krieg in der Welt, der Krieg in mir“



Wann
7. September 2022    
19:00
Buchen
Bookings closed
Wo
KunstWerk SF
Ohner Straße 12, Schüttorf, Niedersachsen, 48465, Grafschaft Bentheim
Kategorie

Vortrag mit deutscher Übersetzung

Leitung: Claude AnShin Thomas

Beschreibung:

Dieser Vortrag wird uns dazu einladen, mit der Möglichkeit des Friedens in unserem eigenen Leben in Berührung zu kommen. Wenn wir uns Frieden wünschen, sind wir dann bereit, unsere Vorstellungen von Frieden loszulassen? Wenn ja, dann müssen wir bereit sein, das zu erkennen, was uns von diesem Frieden abhält. Die Wurzeln des Krieges in uns. Die Wurzeln des Krieges, die sich in unserer Ignoranz, Aggression, Wut und Hass zeigen. Es ist wichtig zu erkennen, dass Krieg nicht nur ein äußeres Phänomen ist. Er findet auch in unserer unmittelbaren Umgebung statt. Im Familien- und Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft – durch die Art und Weise, wie wir mit der Umwelt umgehen und die vielen Arten, wie wir uns selbst behandeln. Wenn wir Frieden erfahren wollen, ist es wichtig zu erkennen, dass die Umwandlung des Leidens, das die Wurzel des Krieges ist, bei uns selbst beginnt. Wenn wir beginnen, die Wurzeln des Krieges in uns zu erkennen, dann gibt es die Möglichkeit zu entdecken, wie wir mit unserer Unfriedlichkeit in Frieden leben können.

Buchungen

Die Buchungen für diese Veranstaltung sind abgeschlossen.