Anja Tolhuis

Dozentin

INFO

Geboren in 1982 in den Niederlanden, ich wohne seit 2001 im schönen Emsland.

Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von der Natur. Immer wollte ich ganz genau alle Pflanzennamen wissen und wenn meine Eltern es nicht wussten, fragte ich Opa, oder eben den Nachbarn. Ich hab manches Heft gefüllt mit gepressten Blüten und deren Namen.

Als meine Mutter mir mein erstes Kräuterbuch kaufte, fing ich begeistert an mich in die Heilkräfte der Pflanzenwelt zu vertiefen. Aber es würde noch über 15 Jahre dauern, bis ich mich richtig auf dem Weg der Kräuterheilkunst begeben sollte.

Ich hab in meinem Leben immer viele liebe Tiere um mich gehabt, ein Leben ohne sie kann ich mir gar nicht vorstellen. Momentan begleiten mich ein Pferd, eine Katze und ein Hund. Und im geistigen Sinne der Rabe, welcher mich zu meinem Betriebsnamen „Rabenkraut“ inspiriert hat.

.

WEITERBILDUNG

  • 2006 Reiki 1, Reikizon Emmen
  • 2011 Dorn Methode, Birukai Opleidingen
  • 2011 Breuß Massage, Birukai Opleidingen
  • 2011 und 2013 Freestyle Training (Pferd), Equixantos
  • 2011-2014 Kräuterfachausbildung bei Ingrid Kropf
  • 2013-2014 Kräuter für Tiere und Aromatherapie bei Ingrid Kropf
  • 2015 Seminar „Vollwerternährung“ Heilpraktikerin Hilke Milarch
  • 2015 Fortbildung „Vollwerternährung aus geistiger und naturwissenschaftlicher Sicht“ Heilpraktikerin Hilke Milarch
  • 2015 Dorn-Update, Birukai Opleidingen
  • Seit 2015 Kräuterführungen und -Workshops
  • 2015-2016 Schamanentraining bei Ingrid Kropf
  • 2016-2017 Kräuter für Tiere bei Ingrid Kropf