Öffnungszeiten

 Unsere Bürozeiten:

Dienstag - Donnerstag
09:00 - 17:00 Uhr

Freitag
09:00 - 15:00 Uhr

 

Öffnungszeiten für Ausstellungen:

während der Bürozeiten

und Samstag - Sonntag

15:00 - 18:00 Uhr

Gerne machen wir Besichtigungstermine ausserhalb dieser Zeiten aus.

Sie können bei uns auch mit EC-Karte bezahlen.

 

 

 

News

21.08.2019 Lesung - "Wasserschloss zu vererben"

von Usch Hollmann & Marcus Böwering

02.08.2019 Ausstellung - "BLUES ART" 02.08. - 01.09.2019

Fotografien von Heinrich Jansen

Partner

Kreativ-LOS! Das Seminar für deine Inspiration und deine Kreativität.

Leitung:
Laura Helena

zur Vita


Beschreibung:

Dieses Seminar entstand aus meinem eigenen Kreativloch heraus. Damals nach dem Tot meiner Oma, verlor ich das erste Mal im Leben die Verbindung zu meinem inneren Künstler.

Ich hätte mir einen Menschen gewünscht, der mich an die Hand nimmt und mir hilft meine Kreativität aufs neue zu entfesseln. Doch es gab niemanden.
Ich brauchte über ein halbes Jahr um selbst Mittel und Wege zu ergründen, welche mir einen Ausweg aus diesem tiefen Loch boten. Meine Heilung begann als ich die Kreativlosigkeit und den Tot meiner geliebten Oma in einer Selbstinszenierung verarbeitete.
Es war mein Weg zurück und wie sich herausstellte heilte er nicht nur mich, sondern machte auch vielen anderen Menschen Mut, dass man auch aus den schlimmsten Situationen im Leben gestärkt hervorkommen kann.

Dabei sollte es nicht bleiben.


Der Gedanke war geboren, ich wollte die helfende Hand werden für all die Menschen, die in einem kreativen Loch stecken oder ihre eigene Kreativität sabotieren.
Dieses Seminar ist also genau das Richtige für dich, wenn du dich in deiner Kreativität gehemmt fühlst oder wenn du Blockaden in Sachen Kreativität vorbeugen möchtest.

Du musst nicht warten bis es zu spät ist um deiner Kreativität etwas Gutes zu tun. Starte schon heute und verhindere so das kreative Loch.


Deine Kreativität ist wie eine Quelle. Aus dieser schöpfst du regelmäßig Wasser ab um deine Ideen umzusetzen. Doch du musst das Ökosystem dieser Quelle in Balance halten, damit sie nicht austrocknet. Austrocknen tut sie immer dann, wenn du sie überstrapazierst oder selbst einen Damm errichtest, sodass kein Frischwasser mehr in deine Quelle fließt. In Balance bleibt sie wenn du dafür sorgst, dass der Zustrom an Frischwasser nie versiegt.

Und wie du das anstellst, das möchte ich dir in diesem Seminar beibringen.
Lass mich dir helfen deinen inneren Künstler frei zu lassen!


Inhalte:
Was ist Kreativität und wie entsteht sie?

Um Kreativität kultivieren zu können musst du sie zuerst genau unter die Lupe nehmen. Du wirst merken, dass du nicht nur deine Kreativität besser kennen lernst, sondern auch dich selbst.
o Wo entsteht sie / Wie entsteht sie
Was sorgt dafür, dass ich kreativ bin?
o Das DMN
o Wissen = Kreativität
o Innere Ruhe und innere Balance
o Und wie ist das nochmal mit dem Geistesblitz?
o Dein Künstler ist ein KIND
o Bauchgefühl & Intuition
o Mindset & Glaubenssätze
Was hemmt meine Kreativität?
o Deine Innere Balance
o Wie ist das mit Stress & Druck?
o Glaubenssätze – Kreativblockade hausgemacht
o Begrüße deinen Schattenkünstler
o Der innere Feind
o Skepsis
o Aufwiegler
o Schädliche Spielkameraden
o Perfektionismus
o Das liebe Geld
o Ruhm
o Alles geht zu schnell
Praxsisteil
Alle einzelnen Kapitel dieses Seminares werden von praktischen Übungen begleitet und ich versichere dir, dass es dabei nicht langweilig werden wird.

Es ist mir elementar wichtig, dass wir uns nicht auf der Theorie ausruhen, denn helfen können wir unserer Kreativität nur wenn wir Handeln.
Gemeinsam üben wir Techniken, welche dir helfen Blockaden zu erkennen und sie zu lösen.
Damit du perfekt vorbereitet bist bitte ich dich bequeme Sachen zu tragen gerne auch Sportsachen oder Wechselkleidung parat zu haben.

Im Seminar werde ich Grundlagen der Meditation anwenden um dir zu helfen Einsicht zu finden. Keine Angst du musst nicht spirituell interessiert sein, damit dieses Seminar dir etwas bringt. Ich bitte dich nur bereit zu sein dich auf eine neue Erfahrung einzulassen, so wie ich selbst es getan habe, als ich in Kambodscha meine Lehre zur Yoga und Meditations Trainerin abschloss.

Am Ende wirst du so viele Techniken kennengelernt haben, welche dir helfen kreativer zu sein, dass du dich wahrscheinlich gar nicht entscheiden kannst, welche du zuerst anwenden möchtest. Es ist für jeden etwas dabei, versprochen!


Und gerade wenn deine innere Stimme dir nun Dinge zuflüstert wie:
„ Das bringt dir eh nichts. Du wirst nie kreativ sein, egal was du tust…. „ Gerade dann solltest du überlegen, das Seminar zu besuchen. Damit ich dir helfen kann, diese Stimme zum Schweigen zu bringen, denn sie ist ein hemmender Faktor deiner Kreativität. Begrüße deinen inneren Zensor. Er hat dich sicherlich schon einige Male im Leben ausgebremst.


Und für alle von euch die nach dem ereignisreichen Tag noch nicht genug haben, werde ich im Anschluss einen kleinen Yoga Schnupperkurs anbieten.

Wenn ihr daran interessiert seid, packt bitte eure Matte ein oder leiht euch eine Sportmatte von einem eurer Freunde. Für alle Teilnehmer des Seminars ist diese Schnupper Einheit natürlich kostenlos 
Snacks und Getränke sind wie bei all meinen Kursen enthalten.


Termin: 23.11.2019  Zeit: 10:00–17:00 Uhr

Preis: € 149,00


Anmeldung:
Jetzt anmelden

Zur Übersicht

© 2016/2017 Kunstwerk Schüttorf SF gem. GmbH . Ohner Straße 12 . 48465 Schüttorf . Telefon 05923 9023554 . info@kunstwerk-schuettorf.de