Uta Rothland

Dozentin

INFO

AYOKA 

Find and Feel your Rhythm

Ich bin 1960 im Sauerland geboren und habe bis 2010 auch dort gelebt. Über viele Stationen als Berufsschullehrerin, Dozentin, Beraterin, Übungsleiterin im Bereich Tanz hat mich die Liebe zum Rhythmus und zur Musik nie losgelassen. Bei einem Afrikaner durfte ich das afrikanische Trommeln erlernen…

Im Emsland habe ich im Rahmen eines Betreuungsprogramms vor einigen Jahren mit Grundschülern Trommeln gebaut aus Tontöpfen und Pergamentpapier. Dazu habe ich damals meine Djembe mitgebracht.

Die Kids waren so begeistert, dass sie sich eine eigene Trommel gekauft haben. Dies war die Geburtsstunde meiner Trommelschule „AYOKA“  🙂

Nun bin ich mit meinen Trommeln in Kindergärten, Schulen und auch Erwachsenengruppen unterwegs. Meine Rhythmen sind längst nicht mehr nur afrikanisch, sondern ich erfinde viel eigene, mische mit vorhandenen und nehme neue aus meinem Leben überall mit! 

Trommeln auf der Djembe macht großen Spaß, zentriert, schaltet ab vom Alltag, befreit vom Denken, entspannt, verbindet mit seinem eigenen Rhythmus u.v.m.

Letztes Jahr ist auch die Schamanische Trommel in mein Leben gekommen.